Startseite  |  Presse  |  Newsletter  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Lernen

Teamtreff Donnerstag, 28.03.19

Schule heute


Zunächst haben wir uns das transkribierte Interview durchgelesen. Diese vielen Informationen müssen auch erstmal zusammengetragen werden.

Zum Glück wurde uns der Arbeitsschritt vom gesprochenen zum geschriebenen Wort abgenommen, sodass wir gleich mit dem fertigen Text arbeiten konnten (immerhin sind 5 Seiten rausgekommen).

Aus diesem haben wir dann die Informationen in unsere allgemeine Übersicht, die wir gleich zu Beginn erstellt hatten, übertragen.
Gemeinsam sind wir das Interview durchgegangen und haben die entsprechenden Informationen in unsere Flipchart-Übersicht eingetragen.

Damit haben wir unsere Recherche zu "Schule – gestern" abgeschlossen und konnten uns im nächsten Schritt mit der "Schule – heute" auseinandersetzen. Dafür waren die SchülerInnen untereinander InterviewpartnerInnen. Die Ergebnisse haben wir erneut schriftlich festgehalten.

Für die nächste Sitzung werden wir uns kreativ mit dem Morgen auseinandersetzen und ein Modell anfertigen. Dazu gab es als Hausaufgabe, sich ein Klassenzimmer der Zukunft vorzustellen und dies festzuhalten.

nach oben